Für 2020 gibt es wieder ein größeres Projekt, ein motorisiertes Sonnensegel über dem Babybecken. Das Segel ist etwa 70 m² groß und bedeckt voll ausgerollt eine große Fläche des Beckens. Wir schützen damit die Kinder vor ungesunden Sonnenstrahlen und geben ihnen maximale Bewegungsfreiheit. Ist es weniger sonnig, kann das Segel teilweise oder ganz eingerollt werden. Die spezielle Aufhängung macht das Segel auch wenig windanfällig. Zahlreiche Unterstützer helfen bereits, die Kosten von 20.000€ zu stemmen.

Da sind die regelmäßigen Mitgliedsbeiträge und die Geschäftsleute, die im Schwimmbad werben, und natürlich kleine und große Spenden, die der Förderverein bereits von Einzelpersonen, Firmen oder Institutionen erhalten hat. Die Stadt Ettenheim übernimmt die bauseitigen Ausführungen und führt auch die geschäftliche Abwicklung durch. Damit das Segel im nächsten Frühjahr in Betrieb genommen werden kann, müssen bereits zum Ende der Freibadsaison die Masten gesetzt werden. Bis dahin hat sich der Förderverein das Ziel gesetzt, weitere 5.000 € Spenden zu sammeln. Damit es leichter ist, hat der Förderverein auch die Möglichkeit mit PayPal zu spenden. Im Schwimmbad hängen dazu die entsprechenden Plakate.