Neuer Vorstand nach der Wahl im November 2023

Unser Führungs-Team

Elisabeth Winkler
Elisabeth Winkler1. Vorstand
Ich schwimme sehr gern, am liebsten im Schwimmbad, weil ich mich da sicher fühle. Deshalb habe ich, seit ich schwimmen kann eine Dauerkarte und seit 1991 eine für das Freibad in Ettenheim. Weil dieses Schwimmbad für mich so wichtig ist, bin ich bald nach der Gründung Mitglied im Förderverein geworden.

Als es 2016 Probleme gab, Mitglieder für den Vereinsvorstand zu gewinnen, habe ich mich bereiterklärt, auch Verantwortung im Verein zu übernehmen. Ich kann gut organisieren und bringe viel Vorstandserfahrung mit. Durch meinen Beruf als Trainerin in einem mittelständigen Unternehmen habe ich langjährige Übung, Gruppen zu führen und die verschiedenen Aktivitäten der Mitglieder zu unterstützen und zusammen zu führen. Ich kann zuhören und in Konflikten vermitteln. Neben der Freude an der Arbeit im Vorstand habe ich auch Zeit für dieses Ehrenamt.

Sven Hurter
Sven Hurter2. Vorstand und Kassierer
Alle meine Kinder haben im Ettenheimer Schwimmbad das Schwimmen erlernt. Gerne engagiere ich mich im Förderverein, damit ich das Schwimmbad aktiv mit gestalten kann.
Als zweiter Vorstand und Kassierer unterstütze den Förderverein aktiv. Viele Projekte hat der Förderverein bereits gestemmt, dabei helfe ich aktiv mit und gestalte nachhaltig.
Dieter Pagenstedt
Dieter PagenstedtOrganisation & Mitgliederwerbung
Als ich zum ersten Mal das Freibad in Ettenheim betrat, war ich sofort sehr angetan, von dem mediterranen Ambiente, der besonderen Wohlfühlatmosphäre und der vielseitigen Ausstattung in Punkto Kinder und Sport.
Als ich dann später erfuhr, dass dafür insbesondere ein Förderverein verantwortlich sei, war
ich sehr beeindruckt von dem Engagement der Mitglieder.
Das war der Auslöser für mich, hier mitzuwirken um den Erhalt einer derart wichtigen Einrichtung für uns alle zu bewahren.
Durch meine langjährigen Erfahrungen im Vertriebsmanagement, in der Personalführung und Organisation kann ich diesen Verein hoffentlich hilfreich unterstützen.
Viele die mich kennen, sagen ich wäre sehr kommunikativ, offen für Neues und zuverlässig.
Nun will ich als Mitglied im Vorstand, insbesondere zuständig für Organisation und Mitgliederwerbung mich dafür einsetzen, das unserer Freibad für „ALLE“ eine wichtige Begegnungs- und Wohlfühlstätte bleibt.
Jeder – der will, und sei es nur mit einer kleinen Geste – ist herzlich willkommen!
Dirk Klose
Dirk KloseÖffentlichkeitsarbeit
Unser schönes Schwimmbad kenne und schätze ich bereits seit Jahrzehnten.
Sei es zum Schwimmtraining für die persönliche Fitness, zum Austausch mit anderen oder einfach nur zum Erholen und Seele-baumeln-lassen.
Jede Zeit im Schwimmbad ist eine kleine Aus-Zeit vom Alltag, die gut tut und dazu beiträgt, Kraft zu erhalten und neue Kraft zu tanken.
Das liegt zum einen an zahlreichen netten Menschen, die man im Bad treffen kann, zum anderen aber auch am Bad selbst, das sehr gepflegt und einfach schön ist.
Nicht umsonst wird es immer wieder „Wohlfühl-Bad“ genannt.

Den Förderverein unterstütze ich, weil es für mich nicht selbstverständlich ist, ein so schönes und gepflegtes Schwimmbad in der Gemeinde zu haben, und ich einen Beitrag für unser Bad und unsere Region leisten möchte.
Es ist ein gutes Gefühl, gemeinsam mit anderen engagierten Menschen am Erhalt und der Fortentwicklung des „Wohlfühl-Bades“ beteiligt zu sein, den Menschen damit Gutes zu tun und auch ein gutes Stück zur Attraktivität unserer schönen Barockstadt und unserer Region beizutragen.

Das Ettenheimer Schwimmbad – für mich eines der schönsten Bäder die ich kenne.
Die Arbeit im netten Team des Fördervereins lohnt sich, was zahlreiche Rückmeldungen zeigen, und bereitet Freude.
Dirk Klose

Olaf Richter
Olaf RichterBeisitzer
Ich bin in Berlin geboren und wohne seit 2015 Münchweier, wo ich verheiratet bin. Ich habe zwei Kinder, drei Enkelkinder und bin von Beruf: Polizeibeamter, seit 2017 Dozent an der HfPol Lahr.
Meine Hobbies sind singen (im MGV Münchweier, Beisitzer), Radfahren und Camping. In meiner Freizeit bin ich sehr gern mit meiner Frau im wunderschönen Ettenheimer Schwimmbad.
Andreas Schillinger
Andreas SchillingerBeisitzer
Im Sommer bin ich meistens nach der Arbeit noch kurz im Ettenheimer Schwimmbad um ein paar Runden zu schwimmen. Dort treffe ich meistens auch noch Freunde und Bekannte.
Damit dies weiterhin so bleibt und man sich dort auch weiterhin wohl fühlt, helfe ich gerne bei den Projekten des Fördervereins. Dadurch erhält das Schwimmbad weiterhin die gewissen Extras, welche die Attraktivität des Schwimmbades steigern.