Mitgliederversammlung des Schwimmbad Fördervereins:

Rückblick auf zwei erfolgreiche Jahre und Wahl neuer Vorstandsmitglieder

Ettenheim, 24. November 2023 – Der Förderverein für das Ettenheimer Schwimmbad hat in seiner turnus­mäßigen Mitgliederversammlung heute im Winefeldsaal in Ettenheim die ver­gangenen zwei Jahre Revue passieren lassen und neue Vorstände gewählt.

Der bisherige Vorstand präsentierte den Rechen­schaftsbericht für den Zeitraum seit der letzten Ver­sammlung 2021 und erhielt die Entlastung durch die anwesenden Mitglieder. Die umgesetzten Aktivitäten, darunter Grillaktionen, das Schwimmbadfest, Stände auf After-Work-Partys und die emotionale Verab­schiedung des langjährigen Betriebs- und Bademeisters Edgard Koslowski waren durchweg erfolgreich.

Klose und Pagenstedt verstärken Vorstand

Die Mitgliederversammlung wählte in den Vorstand:

• Elisabeth Winkler, Vorsitzende
  • Sven Hurter, stellv. Vorsitzender und Kassierer
  • Dirk Klose, Öffentlichkeitsarbeit
  • Dieter Pagenstedt, Organisation, Mitgliederwerbung
  • Beisitzer: Olaf Richter und Andreas Schillinger

Klose, Pagenstedt, Richter und Schillinger sind neu im Gremium. Frau Winkler bleibt erste Vorsitzenden. Der Vorstand betont die Bedeutung einer Mitgliedschaft im Förderverein als eine hervorragende Gelegenheit, sich aktiv für das Ettenheimer Wohlfühlbad und die Attrak­tivität der gesamten Region einzusetzen. Alle Interes­sierten, die sich aktiv engagieren möchten, sind herzlich willkommen, sei es bei Festen oder anderen Aktionen.
Engagement für das Wohlfühlbad

Der Förderverein, gegründet im Jahr 1998, konnte bereits zahlreiche erfolgreiche Projekte wie den neuen Kinderspielplatz, die Sonnensegel über dem Babybecken und dem Kinderspielplatz sowie Liegen, Stühle und Sonnenschirme für die Besucher des Schwimmbads realisieren.

Neue Projekte

Breiten Raum nahm die Diskussion über neue Projekte. Letztendlich hat man sich auf eine gemeinsame Begehung mit Bademeister und Verantwortlichen aus der Gemeinde geeinigt. Dort soll geklärt werden, ob der Barfußpfad in einen Bouleplatz umgewandelt werden soll und wo der beste Standort für den neuen Tischkicker ist. Ein vom Verein selbst entwickeltes Fußball-Flipper wird wohl als mobile Variante für Feste verwirklicht. Alles Aktivitäten, die das Schwimmbad noch attraktiver für Menschen aller Altersgruppen macht. Zusätzlich steht ein Vorstandsmitglied als Rettungsschwimmer nach entsprechender Aktualisierung des Rettungsschwimmerscheins zur Verfügung.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt:

• 13 EUR für Einzelpersonen
  • 20 EUR für Familien

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen und können sich per E-Mail an den Vorstand wenden:

vorstand@foerderverein-schwimmbad.de