Der Förderverein für das Schwimmbad bedankt sich für 14 Jahre kompetenten und engagierten Dienst und wünscht alles Gute für die Zukunft
Betriebsleiter und Bademeister Edgar Koslowski wollte eigentlich still und unspektakulär nach seinem letzten Arbeitstag am Samstag, 09.09.2023, den Beckenrand des Ettenheimer Schwimmbades verlassen. Der Förderverein für das Schwimmbad hat dies natürlich akzeptiert, wollte es sich aber dennoch nicht nehmen lassen, Herrn Koslowski für sein Engagement rund um das schöne Ettenheimer Schwimmbad und die sehr gute Zusammenarbeit in den letzten 14 Jahren herzlich zu danken.
Dirk Klose begrüßte für den Förderverein die Anwesenden, unter denen zahlreihe hinzugekommene Badegäste waren, und zeichnete kurz die wesentlichen Stationen im Leben von Edgar Koslowski nach sowie seine Verdienste rund um das Ettenheimer Schwimmbade, das einige Stammgäste liebevoll „Wohlfühlbad“ nennen. Dabei wurden insbesondere der große Erfahrungsschatz, die hohe Kompetenz, das große Engagement und die starke Persönlichkeit des in Ruhestand gehenden Betriebsleiters gewürdigt, ebenso sein Weitblick, seine Gewissenhaftigkeit und sein standfester Charakter. Hervorgehoben wurde vor allem auch, dass Herr Koslowski eigentlich bereits 2022 seine letzte Badesaison gehabt hätte, aufgrund personeller Engpässe aber um die Saison 2023 verlängert und dem Bad somit einen großen Dienst erwiesen hat.
Elisabeth Winkler, Sven Hurter und Dirk Klose überreichten Edgar Koslowski als Dank für sein großes Engagement ein gerahmtes Erinnerungsfoto des Schwimmbads, ein „Bademeister-im-Ruhestand-T-Shirt“ und einen Gastro-Gutschein und wünschten ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit. Dem Dank und den guten Wünschen schlossen sich die Stammgäste des Schwimmbades, vertreten durch Frau Claudia Haimerl, an.
Die offizielle Verabschiedung durch die Stadt Ettenheim folgt noch.